Yurt - Zuhause

Gruppe für Frauen mit Migrationshintergrund
Hallo! Merhaba!

Ich bin auf der Suche nach Frauen, die ähnlich wie ich sind und sich gerne über Themen unterhalten möchten.
Um das besser zu erklären, gebe ich ein paar Eckdaten zu mir an.
Ich bin eine Tochter türkischer Gastarbeiter, die 1972 nach Deutschland kamen und sich hier ein Leben aufgebaut haben.
Wir haben die deutsche Staatsbürgerschaft und sind Deutsche, aber haben ein Plus, weil wir auch die türkische Kultur haben.

Ich möchte mich austauschen über die widersprüchlichen, alltäglichen Erfahrungen: eine Deutsche zu sein und sich trotzdem anhören zu müssen, man gehöre nicht dazu, und dass auch zu spüren zu bekommen.
Jüngste Beispiele sind: die Vornamendebatte, Reichsbürger oder der Anschlag in Hanau.
Ich bin eine Deutsche und freue mich über meinen kulturellen zusätzlichen Hintergrund. Gleichzeitig schäme ich mich dafür und habe Sorgen.

Diese Punkte belasten mich und ich würde gerne andere treffen, denen es ähnlich geht oder mit denen ich positive Erfahrungen teilen kann.
Kontakt über KIBIS-Kiel
Telefon: 0431/ 67 27 27
Oder: info@kibis-kiel.de